Meine Geschichte · 02. August 2023
Ich habe es oft versucht und nie durchgezogen: Den Kontaktabbruch zu meiner Mutter. 2017 - nach unendlich vielen Odysseen, schaffte ich den Cut...
Meine Geschichte · 23. Juli 2023
Ein provozierter Verkehrsunfall packt aus
Jahrzehnte lang schleppt man eine Last, ein ätzendes Schuldgefühl mit sich, und fragt sich eigentlich, warum. So ging es auch Steph, dem schwarzen Schaf: Ihr wurde vor allem von der Großmutter vorgeworfen, dass ihre Mutter nur den reichen Unternehmersohn ergattern wollte und dafür eine Schwangerschaft provozierte. Als Steph Jahrzehnte später Ahnenforschung betrieb, fand sie etwas ganz erstaunliches heraus...
Meine Geschichte · 21. Juli 2023
"Hallo schwarzes Schaf" jetzt auch als Podcast
Da ist er: Der Hallo-schwarze-Schaf-Podcast. Die Folgen: Kurz und prägnant. Und immer mit viel Benefit für Dich. Sei unbedingt ganz gut zu Dir.
Tipps · 21. Juli 2023
"Was ist eigentlich die Aufgabe eines schwarzen Schafes?"
Meine Geschichte · 18. Juli 2023
Es hat sich viel ereignet in den vergangenen Monaten und die Tasten ruhten...
Tipps · 30. März 2023
Triggerwarnung: Gewalt Kinder wie ich, die in dysfunktionalen Familien aufwachsen, entwickeln enorme Mechanismen, um zu überleben. Sie passen sich an, machen sich wie unsichtbar, gehen entweder in die Rebellion, oder sie werden leise. Ich hatte mich für Letzteres entschieden, da die Front mit zwei übergriffigen Eltern für mich alleine nicht zu schaffen war. Ich hatte weder Geschwister, noch andere Menschen, mit denen ich mich hätte verbünden können. Kinder wie ich, die in dysfunktionalen...
Tipps · 29. März 2023
Heute berichte ich darüber, was mir in meinem Transformationsprozess extrem gut hilft. Wenn ich alte Muster entdecke und auflöse, ist das teilweise sehr anstrengend. Denn das Neue ist ungewohnt und mein System will manchmal an Altem festhalten - weil es das gewöhnt ist. Denn: Ich wiederhole Dinge, die ich kenne - auch wenn sie mir schaden. Das ist meine Prägung. Umso wichtiger ist es für mich, dass ich gute Ressourcen habe, auf die ich zugreifen kann. Ich habe einen ganzen Werkzeugkasten...
Tipps · 28. März 2023
Liebe Leute da draußen. Wie Ihr vielleicht gelesen habt, hilft mir der Einsatz von Pastellkreide und Papier ganz gut, um Themen, die mich lähmen (ui, ein Reim...), zu visualisieren und somit auch zu identifizieren. Der Effekt dabei ist, dass unmittelbar danach ein Transformationsprozess in Gang kommt. Heute möchte ich Euch einen Zyklus dieser Bilder, die entstanden sind, zeigen. Bild römisch 1/I: Ich nenne es "mein Werte-Rad" und es bezieht sich auf mein Verständnis davon, wie ich meine...
Meine Geschichte · 27. März 2023
1984: Meine Gefühlsfamilie und ich!
Liebe Leserinnen, liebe Leser. Heute möchte ich wieder mal Einblick in mein persönliches Fotoalbum geben und ein Familienbild aus dem Jahr 1984 zeigen: Da wurde ich 10 Jahre alt und meine Gefühlsfamilie hat sich mit aufs Bild gesellt. Ganz links seht Ihr die alte "Taubheit". Die habe ich erst relativ spät kennen gelernt und nein: ich höre gut. Die Taubheit hatte sich meiner Seele angenommen, denn schon lange vor meinem 10. Geburtstag habe ich festgestellt: Wenn ich weniger fühle, habe ich...
Lesetipps · 26. März 2023
Nachdem es erst ein paar Wochen bei mir herumlag, habe ich mir das Buch aus einem Impuls heraus gegriffen und versank in einen richten Leseflow - WOW! Das Thema hat mich gleich gecatcht, weil ich schon länger beobachtete, dass ich immer wieder in die gleichen Situationen kam, obwohl ich das nicht wollte. Ich befasse mich schon länger mit Ahnenenergie, Dramenvererbung, morphogenes Feld - die Ansätze des Autors hier waren vielversprechend. Dann wurde ich mit dem Lesen fertig und blieb mit...

Mehr anzeigen