Meine Geschichte

Meine Geschichte · 02. August 2023
Ich habe es oft versucht und nie durchgezogen: Den Kontaktabbruch zu meiner Mutter. 2017 - nach unendlich vielen Odysseen, schaffte ich den Cut...
Meine Geschichte · 23. Juli 2023
Ein provozierter Verkehrsunfall packt aus
Jahrzehnte lang schleppt man eine Last, ein ätzendes Schuldgefühl mit sich, und fragt sich eigentlich, warum. So ging es auch Steph, dem schwarzen Schaf: Ihr wurde vor allem von der Großmutter vorgeworfen, dass ihre Mutter nur den reichen Unternehmersohn ergattern wollte und dafür eine Schwangerschaft provozierte. Als Steph Jahrzehnte später Ahnenforschung betrieb, fand sie etwas ganz erstaunliches heraus...
Meine Geschichte · 21. Juli 2023
"Hallo schwarzes Schaf" jetzt auch als Podcast
Da ist er: Der Hallo-schwarze-Schaf-Podcast. Die Folgen: Kurz und prägnant. Und immer mit viel Benefit für Dich. Sei unbedingt ganz gut zu Dir.
Meine Geschichte · 18. Juli 2023
Es hat sich viel ereignet in den vergangenen Monaten und die Tasten ruhten...
Meine Geschichte · 27. März 2023
1984: Meine Gefühlsfamilie und ich!
Liebe Leserinnen, liebe Leser. Heute möchte ich wieder mal Einblick in mein persönliches Fotoalbum geben und ein Familienbild aus dem Jahr 1984 zeigen: Da wurde ich 10 Jahre alt und meine Gefühlsfamilie hat sich mit aufs Bild gesellt. Ganz links seht Ihr die alte "Taubheit". Die habe ich erst relativ spät kennen gelernt und nein: ich höre gut. Die Taubheit hatte sich meiner Seele angenommen, denn schon lange vor meinem 10. Geburtstag habe ich festgestellt: Wenn ich weniger fühle, habe ich...
Meine Geschichte · 24. März 2023
Dieser Eintrag heute entstand im Rahmen meiner Teilnahme bei der Blogparade von Magdalena Brzuzy: Sie rief uns Bloggerinnen und Blogger dazu auf, zum Thema "Erlebe die Freude am Sein - Neuausrichtung, Potenzialentfaltung & Erfüllung." die eigenen Wege zu beschreiben. Danke für die Einladung, liebe Magdalena. Wo fange ich also an, von meiner Neuausrichtung zu erzählen? Ich denke, ich fange beim Ende an. Dem Ende meiner unzähligen Runden in der emotionalen Achterbahn, in der ich seit...
Meine Geschichte · 19. März 2023
Warum mir Wut nix bringt
Hin und wieder bekomme ich von Bloglesern/-leserinnen die Frage, ob ich Wut habe. Ob ich wütend bin auf meine Familie. Auf meine Eltern. Weil ich in gewisser Weise verkorkst bin oder wurde und weil mich die ganze Familie zum schwarzen Schaf gemacht hat. Ich habe heute, mit 48, definitiv keine Wut in mir. Denn Wut würde mich nicht weiterbringen. Wut würde dafür sorgen, dass etwas von außen wiederum etwas mit mir im Innern macht. Ich habe auf meinem sehr umständlichen Weg gelernt, dass...
Meine Geschichte · 16. März 2023
Wenn Worte die Seele würgen
Ein einziger Satz, den ich mein Leben lang hörte, hat dafür gesorgt, dass ich meiner Wahrnehmung nie traute.
Meine Geschichte · 14. März 2023
Dieser Blogbeitrag entstand im Rahmen der Blogparade von Dagmar Recklies. Sie stellt Selbständigen die Frage: "Wie ist es, mit Dir zu arbeiten?" Diese Frage möchte ich folgendermaßen beantworten: Ich komme aus einer toxischen Unternehmerfamilie. Mein Vater studierte Pharmazie, weil sein Vater das auch gemacht hat. Eigentlich wollte mein Vater lieber Innenarchitekt werden, aber das Studium hätten seine Eltern nicht finanziert. Es gab die stumme Vereinbarung, dass unsere "Linie" Apotheker...
Meine Geschichte · 06. März 2023
Die erste Lüge meines Lebens
Wie meine erste Lüge mich Jahrzehnte lang lähmte.

Mehr anzeigen